Corona-Pandemie - Wichtige Informationen der Polizei

VG Halfing - Wichtiger Hinweis

Bei Corona-Fragen nicht den Notruf 110 wählen oder die örtliche Polizei anrufen!

 

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd bittet erneut die Bevölkerung, die Notrufnummer 110 ausschließlich in Notfällen anzurufen. Nach wie vor melden sich zahllose Bürgerinnen und Bürger unter der Notrufnummer 110 in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums und belegen in dieser Zeit die Leitungen für echte Notfälle. Noch immer werden allgemeine Fragen zum Thema Corona-Virus oder aber zur Auslegung der verfügten Ausgangsbeschränkung gestellt. Diese Fragen begründen keine Notfälle, um die 110 zu wählen!

 

Die Polizei bittet deshalb dringend, die Notrufnummer 110 für echte Notfälle freizuhalten, in denen ein schnelles Handeln der Polizei erforderlich ist!  

 

Aber auch die Telefone der örtlichen Polizeiinspektionen im kompletten Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd stehen seit der Veröffentlichung der vorläufigen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie am vergangenen Freitag, 20.03.2020, nicht mehr still.

 

Die Polizei bittet, bei allgemeinen Fragen zum Thema Corona-Virus oder aber zur Auslegung der verfügten Ausgangsbeschränkung die Hotline des Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unter der Telefonnummer 09131/6808-5101 oder die Hotline ihres jeweiligen Landratsamtes anzurufen. Bei weiteren Fragen zu den geltenden Regelungen, können Sie aber auch auf den von der bayerischen Staatsregierung zur Verfügung gestellten Frage/Antwort-Service unter fogldem Link zugreifen:

 

https://www.bayern.de/service/informationen-zum-coronavirus/faq-zur-ausgangsbeschraenkung/

 

Weitere Informationen zum Thema Corona-Virus finden Sie unter anderem auch auf den Social Media-Kanälen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd:

Polizeipräsidium Oberbayern Süd - FAQ zur Ausgangsbeschränkung  Facebook

 

 

Polizeipräsidium Oberbayern Süd - FAQ zur Ausgangsbeschränkung Twitter

 

 

drucken nach oben